HUK Autowelt

So kommen Sie sicher und problemlos mit dem Auto ans Urlaubsziel

RTL, 12. Juli 2023

Warum trauen wir uns nicht, mehr Fehler zu machen?

Business Punk, 17. Februar 2024

Vorab-Check spart Geld und Nerven: HU-Vorbereitung für Technik-Feinde

WELT, 21.02.2024

Client story

» Die Zusammenarbeit mit getpress schätze ich sehr. Sie ist geprägt von Fachkompetenz und Mut zu neuen Ideen und läuft stets auf Augenhöhe. Die Bereitschaft sich von Tag 1 in unsere Geschäftsmodelle einzuarbeiten war der entscheidende Faktor für den gemeinsamen Erfolg der Pressearbeit bei unserem Online Werkstatt-Service der HUK Autowelt - dem HUK Autoservice. «

Robert Pimpl, Head of Marketing bei der HUK-COBURG Autowelt GmbH

Als junge und digitale Ausgründung des traditionsreichen Autoversicherers HUK Coburg hat die HUK Autowelt eine klare Mission: “Du fährst. Wir kümmern uns um den Rest.” Das Ziel: Alle Aspekte des Autofahrens so unkompliziert, transparent und fair wie möglich zu gestalten – sei es die Inspektion in der Werkstatt, der Kauf und Verkauf des eigenen Gebrauchten oder die flexible Automiete im Abomodell. Die Kombination aus umfassendem Onlineservice und flächendeckender Präsenz vor Ort – mit über 450 Standorten in 200 Städten – holt die mittlerweile 12 Millionen Kund*innen genau bei ihren Bedürfnissen ab.

Goals

  • Awareness für den Service schaffen
  • Consideration bei den Kund*innen erzeugen
  • Reputation der Marke stärken

Strategy / Actions

  • mit Ratgebern zu allgemeinen Themen die Expert*innenposition der HUK Autowelt ausbauen
  • mit Ratgebern zu akuten Problemen potenziellen Kund*innen das Leben erleichtern und so die Unternehmensmission vorleben
  • mit Gastbeiträgen und Porträts die unternehmerische Haltung des C-Levels kommunizieren: Für zufriedene Kund*innen und Mitarbeitende braucht es Vertrauen, Verständnis und Augenhöhe

Latest results

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ansprechpartner*in
getpress

Tim Blumenstein

PR Teamlead

More cases

Thank you!

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wir melden uns asap bei dir zurück.

Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchze es noch einmal.